RF Kies

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1966 von Friedrich Fresser, der sich damals bei der großen Überflutungs-Katastrophe im Mölltal entschied, vom Holzgewerbe ins Erdbewegungsgewerbe um zu steigen. In den laufenden Jahren wurde die Firma stetig vergrößert und modernisiert, eine Schottergrube und das Transportgewerbe kamen dazu. Im Jahr 1996 übernahm Sohn Roland Fresser die Führung des Unternehmens.

Der Betrieb wurde im Jahr 1998 durch einen Steinbruch in Stranach, Gem. Mörtschach, erweitert. 1999 kam das Erdbau-Gewerbe hinzu. Durch die Zusammenführung von langer Erfahrung, neuen Ideen und Abbau von Rohstoffen wurde unser Unternehmen zu einem flexiblen und zuverlässigen Partner für das Baugewerbe und jeden privaten Häuslbauer im Raum Mölltal. Durch unsere beiden Standorte: Schottergrube in Lainach und Steinbruch in Mörtschach sind wir in der Lage benötigte Rohstoffe für das Baugewerbe in guter Qualität und Verfügbarkeit unseren Kunden anzubieten.

CE - Zertifizierung

Ab 1. Juni 2004 ist die CE-Kennzeichnung Voraussetzung für das "In-Verkehr-Bringen" von Frostkoffermaterial und Wasserbausteinen. Diese Kennzeichnung legt die Eigenschaften von Gesteinskörnungen für verschiedenste Einsatzbereiche im Hoch- und Tiefbau, Straßenbau (ungebundene und gebundene Tragschichten) und Wasserbau fest.